Am 15.05.2022 fand unser Karate-Familientag statt an dem 16 Vereinsmitglieder mit Familie bei sonnigem Wetter an der schwarzen Laber mitwanderten.

Im Anschluss kehrten wir zusammen im ältesten Wirtshaus der Welt, der Gaststätte Röhrl in Sinzing, ein und füllten hier unsere Reserven wieder auf.

Es war ein geselliger Tag an dem sich die Mitglieder und deren Familien auch näher kennenlernen konnten.

 

Am 25.02.2022 fand auch die Prüfungen für Erwachsene im Kobudo statt.

Hier gratulieren wir Annika Nicolayczik zum orangen Kyu und Heinz Stelzer zum gelben Kyu recht herzlich!

Die Prüfung nahm Sensei Herbert Altendorfer an diesem Tag ab.

Am 25.02.2022 legten sechs Prüflinge aus der Kindersparte des Shorin Ryu Seibukan-Karate erfolgreich Ihre erste Prüfung für den (weiss-gelben) Kyu unter Leitung des Prüfers Sensei Herbert Altendorfer und Sempei Martin Huber ab.

Wir gratulieren hier Vanessa Sos, Julian Dimpfl, Laurenz Löw, Noah Straßburger, Marcel Zyser und Marcel Brzezinski zu Ihrer ersten erfolgreichen Prüfung.

Ebenso meisterte Balinth Olah seine Prüfung zum gelb-orangen Kyu ab diesem Tag.

 

Für das Jahr 2022 stellen wir Euch nachfolgend den Veranstaltungskalender für Shorin Ryu Seibukan Karate, sowie Junbukan Kobudo bereit.

Die Termine entsprechenden dem aktuellen Planungsstand und können gerade in der aktuell laufenden Pandemie kurzfristig geändert werden.

Bitte sprecht Euch ggf. vor dem Termin sicherheitshalber nochmals mit dem verantwortlichen Trainer ab.

veranstaltungsplan_2022_srskud

 

Am 17.12.2021 konnte nach längerer Zeit wieder eine Karate- und Kobudo-Kyuprüfung stattfinden. In zahlreichen vergangenen Monaten kam es zu vielen Trainingsausfällen. Die wenige Trainingszeit konnte aber gut genutzt werden. Man sah es an der Leistung der Prüflinge die alle ihre Aufgaben bestehen konnten und ihre Prüfung bestanden. Wir gratulieren daher allen Teilnehmern zu ihrem Erfolg und ihrer neuen Kyu-Graduierung.

Karate:

Bei Jugendlichen (ab 14. Jahre) und Erwachsene:

Zum 6. Kyu: Wellnhofer Ella

Zum 7. Kyu: Ueberschär Samuel

Zum 8. Kyu: Steinwasser Peter

Bei den Kindern und Jugendlichen (bis 14 Jahre):

Zum 8. Kyu: Nellooli Shivang, Olah Balint

Kobudo:

Zum 9. Kyu: Stelzer Heinz

Zur zentralen Kyu und DAN Prüfung sollte man gut vorbereitet erscheinen.Das Prüfungsprogramm ist umfangreich und will beherrscht sein. Die Vorbereitungszeit zum Termin war schwierig zu gestalten, viele Trainingszeiten fielen aus und mussten nachgeholt werden. Trotzdem gelang es. Wir gratulieren deshalb sehr gerne zur bestandenen zentralen Kyu/DAN Prüfung im Honbu-Dojo in Kelheim am 20.11.2021 unter den Prüfern Hanshi Jamal Measara und Renshi Werner Bachhuber.

 

Zum 1 DAN: Felix Diermeier

ZUM 2. Kyu: Thomas Meier

 

Am 01.08.21 stellte sich unser Sensei Herbert Altendorfer der Prüfung zum 4. Dan Kobudo im Honbu Dojo Kelheim.

Erfolgreich konnte er unter den Augen von Hanshi Jamal Measara
(9. Dan Kobudo) die Prüfung bestehen.

Herzlichen Glückwunsch!

vier Kinder und ein Erwachsener legten am 05.06.19 erfolgreich die Prüfung ab. Wir gratulieren Balint, Thomas, Leonard, Magnus und Ella.